Häufig gestellte Fragen
Sollten weitere Fragen oder Unklarheiten bestehen, lassen Sie es uns wissen.
Wie bezahle ich die Dienstleistungen?
Es stehen verschiedene Optionen zur Auswahl. Bei Nutzung automatischer Zahlungen besteht die Möglichkeit, die Kreditkarte zu hinterlegen. Alternativ kann der Kontostand aufgeladen und im Voraus für Findea.ch-Dienstleistungen für das gesamte Jahr bezahlt werden. Bei dieser Zahlungsmethode wird ein kleiner Rabatt gewährt. Ausserdem können unsere Dienste monatlich mit QR-Code, Twint, PayPal und anderen Zahlungsmethoden bezahlt werden.
Kann ich jederzeit kündigen?
Selbstverständlich. Wir binden Sie nie an unseren Service und stellen sicher, dass Sie Ihre Finanzberichte von Findea Online einfach abrufen können, sollten Sie sich jemals entscheiden, den Service zu verlassen.
Kann ich mein Abo ändern?
Selbstverständlich. Jedes Findea.ch-Abonnement beinhaltet eine unterschiedliche Auswahl an Diensten, die exakt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Sollten sich diese Bedürfnisse im Laufe der Zeit ändern, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung, um Sie bei der Umstellung auf das für Sie passende Abonnement zu unterstützen.
Was macht die Person, die mich berät?
Die Berater:innen vergleichen Ihre Konten, kategorisieren Ihre Transaktionen und erstellen Ihre Jahresabschlüsse. Zudem nehmen sie Anpassungen an Ihren Büchern vor, um deren Steuerkonformität sicherzustellen. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Buchhalter:innen Ihre Unterstützung bei der korrekten Kategorisierung einer Transaktion benötigen. Unser Ziel ist es, Ihnen die Buchhaltung so einfach wie möglich zu gestalten. Sie können jederzeit ein Gespräch mit den Berater:innen vereinbaren, um etwaige Fragen zu klären. Es entstehen keine zusätzlichen Gebühren oder Stundensätze für die Unterstützung. Wir freuen uns jederzeit über die Möglichkeit, mit Ihnen über Ihre Buchhaltung, Ihre Jahresabschlüsse und Ihre Steuererklärung zu sprechen.
Mit wem werde ich konkret zusammenarbeiten? Werde ich jeden Monat mit denselben Personen zusammenarbeiten?
Unser professionelles Buchhaltungsteam besteht aus qualifizierten Buchhalter:innen und Schweizer Treuhandexpert:innen. Sie prüfen Ihre monatlichen Abrechnungen und Jahresabschlüsse. Unser Ziel ist es, Ihr Buchhaltungsteam so lange wie möglich beizubehalten und Wechsel zu vermeiden. Sollte sich Ihr Buchhaltungsteam ändern, informieren wir Sie umgehend und sorgen für einen reibungslosen Übergang.
Wo sind Ihre Buchhalter ansässig? Welche Qualifikationen haben sie?
Unsere Treuhänder:innen arbeiten an neun eigenen Standorten in der Schweiz. Dies ermöglicht uns, die Nähe zu unseren Kund:innen zu wahren. Unsere Mandatsleiter:innen und Manager:innen verfügen über zertifizierte Atteste. Zusätzliche Sachbearbeiter:innen werden intern geschult. Zusammen haben sie Erfahrung in der Betreuung von Hunderten von Kleinunternehmen. Unser Team versteht es, auf die besonderen Bedürfnisse Ihres Unternehmens im Bereich der Buchhaltung einzugehen.
Wie hilft die Buchführung meinem Unternehmen?
Die Buchhaltung gibt Ihnen ein klares Bild davon, woher Ihr Geld kommt (und wohin es geht). Wenn Ihre Buchhaltung auf dem neuesten Stand ist, können Sie sich ein genaues Bild von der Lage Ihres Unternehmens machen und fundierte finanzielle Entscheidungen treffen. Eine genaue Buchführung zahlt sich auch steuerlich aus. Wenn Ihre Buchhaltung auf dem neuesten Stand ist, können Sie vermeiden, dass Sie sich vor Ablauf der Steuerperiode mit der Steuererklärung herumschlagen müssen oder dass Ihnen Abzüge entgehen.
Wann wurde Findea.ch gegründet?
Findea.ch betreut seit 2003 Kundinnen und Kunden in den Bereichen Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Steuern und Revision.
Brauchen Sie Hilfe?
In unserem Help Center finden Sie Antworten auf Ihre Fragen.
Findea Scan App
Mit der Findea Scan App digitalisieren Sie Ihre Belege im Handumdrehen. Fotografieren Sie Quittungen, Rechnungen und Dokumente, und sie werden automatisch in Ihr Buchhaltungssystem übertragen. Einfach, schnell und papierlos!
Fakturierungstool
Unser Fakturierungstool erleichtert Ihnen die Rechnungsstellung. Erstellen, versenden und verwalten Sie Ihre Rechnungen digital - transparent und effizient. So behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Finanzen.
Spesenmanagement
Verwalten Sie Ihre Ausgaben mühelos mit unserem benutzerfreundlichen Tool. Erfassen Sie Ihre Ausgaben direkt digital, kategorisieren Sie sie und generieren Sie übersichtliche Berichte. Ideal für Unternehmen jeder Grösse.
2-Faktor-Authentisierung
Für maximale Sicherheit Ihrer Daten setzen wir auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Neben Ihrem Passwort ist eine zweite Verifizierung erforderlich - zum Beispiel über eine App. So schützen Sie Ihre sensiblen Daten vor unberechtigtem Zugriff.


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