Wir bieten Online-Treuhandlösungen an, die von Menschen betrieben werden.
Preise und Abonnements
Wie bezahle ich die Dienstleistungen?
Sie können zwischen verschiedenen Modalitäten wählen. Sie können Ihre Kreditkarte hinterlegen, wenn Sie automatische Zahlungen nutzen möchten. Alternativ können Sie Ihren Kontostand aufladen und im Voraus für Findea Dienstleistungen für das ganze Jahr bezahlen (mit dieser Modalität werden Sie mit einem kleinen Rabatt belohnt werden). Ausserdem können Sie auch monatlich mit QR-Code, Twint, Paypal und anderen Zahlungsmethoden unsere Dienste bezahlen.
Kann ich jederzeit kündigen?
Ja, absolut. Wir binden Sie nie an unseren Service und stellen sicher, dass Sie Ihre Finanzberichte von Findea Online einfach abrufen können, sollten Sie sich jemals entscheiden, den Service zu verlassen.
Kann ich mein Abo ändern?
Unbedingt. Jedes Findea-Abonnement hat einen anderen Satz von Diensten, die auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Es ist normal, dass sich die Bedürfnisse Ihres Unternehmens im Laufe der Zeit ändern, und wenn das passiert, sind wir für Sie da, um Sie bei der Umstellung auf das für Sie passende Abonnement zu unterstützen.
Mein Startguthaben
Wie funktioniert das Startguthaben?
Kurz nachdem Sie sich registriert haben, rufen wir Sie an, um mehr über Ihr Unternehmen und Ihren Buchhaltungsbedarf zu erfahren. Nach dem Gespräch mit unseren Mitarbeitern erhalten Sie den endgültigen Vertrag, den Sie online annehmen können. Unser Service ist jederzeit kündbar. Wir gewähren Ihnen ein Startguthaben, wenn Sie sich für Findea entscheiden. Das Startguthaben wird Ihnen nach der Vertragsunterzeichnung gutgeschrieben.
Buchhaltung & Rechnungswesen
Wie hilft die Buchführung meinem Unternehmen?
Die Buchhaltung gibt Ihnen ein kristallklares Bild davon, woher Ihr Geld kommt (und wohin es geht). Wenn Ihre Bücher auf dem neuesten Stand sind, erhalten Sie einen genauen Überblick über den Zustand Ihres Unternehmens und können klügere finanzielle Entscheidungen treffen. Eine genaue Buchführung zahlt sich auch bei der Steuer aus. Wenn Ihre Buchhaltung auf dem neuesten Stand ist, vermeiden Sie, dass Sie sich vor Ablauf der Steuerfrist abmühen müssen oder dass Ihnen Abzüge entgehen.
Was macht mein Buchhalter / meine Buchhalterin?
Ihr Buchhalter gleicht Ihre Konten ab, kategorisiert Ihre Transaktionen und erstellt Ihre Jahresabschlüsse. Er nimmt auch Anpassungen an Ihren Büchern vor, um sicherzustellen, dass sie steuerlich konform sind. Gelegentlich braucht Ihr Buchhalter Ihre Hilfe, z. B. bei der richtigen Kategorisierung einer Transaktion, aber wir bemühen uns, Ihnen die Buchhaltung so leicht wie möglich zu machen. Sie können auch ein Gespräch mit Ihrem Buchhalter vereinbaren, wann immer Sie es wünschen. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren oder Stundensätze für die Unterstützung an - wir freuen uns immer, wenn wir mit Ihnen über Ihre Buchhaltung, Ihre Jahresabschlüsse und Ihre Steuererklärung sprechen können.
Steuern
Kümmert sich Findea um meine Steuererklärung?
Ja, wir bereiten die Steuererklärung Ihres Unternehmens im Rahmen unseres Abonnements vor und reichen sie ein! Bitte beachten Sie, dass der individuelle Steuerservice gesondert bestellt werden muss.
Informationen über Findea
Mit wem werde ich konkret zusammenarbeiten? Werde ich jeden Monat mit denselben Personen zusammenarbeiten?
Unser Buchhaltungsteam besteht aus professionell ausgebildeten Buchhaltern und Schweizer Treuhandexperten, die alle Ihre monatlichen Abrechnungen und Ihr Jahresabschlusspaket überprüfen. Wir tun unser Bestes, dass das Ihnen zugewiesene Buchhaltungsteam so lange wie möglich mit Ihnen zusammenarbeitet und es zu keinen Wechseln kommt. Sollte sich Ihr Buchhaltungsteam ändern, informieren wir Sie so schnell wie möglich und sorgen dafür, dass der Übergang reibungslos verläuft.
Wo sind Ihre Buchhalter ansässig? Welche Qualifikationen haben sie?
Unsere Treuhänder arbeiten an unseren acht eigenen Standorten in der Schweiz. Dies ermöglicht uns, die Nähe zu unseren Kunden zu wahren. Unsere Mandatsleiter und Manager verfügen über zertifizierte Atteste. Zusätzliche Sachbearbeiter werden intern geschult. Zusammen haben sie Erfahrung in der Betreuung von Hunderten von Kleinunternehmern. Unser Team weiss, wie man die besonderen Bedürfnisse Ihres Unternehmens in der Buchhaltung erfüllt, und das sehr gut.
Wie lange sind Sie schon im Geschäft?
Wir sind seit 2005 im Geschäft.
Kontaktformular
Wenn Sie Fragen oder Unklarheiten haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns, von Ihnen zu hören.
Thanks a lot! Your request is already processed!
Vielen Dank für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wird bereits von unseren Mitarbeitern bearbeitet!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
Reden Sie mit einem Spezialisten
Wir beantworten gerne Ihre Fragen zum hybriden Treuhandservice.
Buchen Sie ein Termin über unsere Online Agenda oder füllen Sie das entsprechende Formular aus.