Treuhand im Kanton Luzern

Treuhand in Luzern: Unsere Berater:innen unterstützen Ihr Unternehmen in der Schweiz bei der Buchhaltung, der Lohnbuchhaltung, bei der Steueroptimierung und vielem mehr.

Fehlerfreie Buchhaltung
Gesetzeskonforme Lohnbuchhaltung
Steuererklärung mit maximalen Steuerabzügen
Unabhängige Revisionsarbeiten … und vieles mehr!
Treuhand in Luzern
TreuhanD in Luzern

Ihre verlässlichen Ansprechpartner in Luzern

Ihre kompetenten Ansprechpartner für Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Steuerberatung, Revision und vieles mehr. Wir stehen für persönliche Betreuung und massgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Michele Blasucci
Michele Blasucci
CEO und Gründer
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Nach Absolvierung der Banklehre und dem Besuch des Abendgymnasiums studierte Michele Blasucci an der Universität St. Gallen (HSG) Rechtswissenschaften. Bereits während des Studiums baute er die Revisionsgesellschaft BKK Audit AG und die Treuhandgesellschaft Findea AG auf, welche er nach dem Studium nach Winterthur umsiedelte und weiter ausbaute. Im Sommer 2005 lancierte er die Gründerplattform Startups.ch AG. Startups.ch avancierte innert kurzer Zeit zur führenden Firmengründungsplattform der Schweiz. Seit September 2014 leitet er die Nexus AG.
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Findea.ch
Martin Roos
Martin Roos
Leiter Luzern, Bern, Basel & Zug
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Martin ist seit 2014 in der Treuhandbranche und ist seit März 2016 in wechselnden Funktionen bei Findea AG in Luzern tätig. Angefangen als Junior Mandatsleiter leitet er aktuell das Team in Luzern und ist verantwortlich für die Standorte in Basel und Bern. Martin hält den Titel als dipl. Treuhandexperten und hat sich zwischenzeitlich in internationaler Mehrwertsteuer (CAS FH in International VAT/MWST) weitergebildet.
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Findea.ch
Nicole Baume
Nicole Baume
Senior Consultant
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Im Herbst 2015 schloss Nicole Baume die Weiterbildung zur Treuhänderin mit eidg. Fachausweis erfolgreich ab. Die Erfahrung dafür sammelte Sie in einem kleineren und einem grösseren Treuhandunternehmen im Kanton Luzern. Seit Juni 2016 ist Nicole bei der Findea AG in Luzern als Mandatsleiterin tätig. Nicole ist in Wolhusen im Kanton Luzern aufgewachsen. Seit vielen Jahren gehört der Sport wie auch die Vorstandsarbeit im Turnverein zu Ihren Hobbys. In ihrer Freizeit erkundet Nicole gerne zusammen mit ihrer Familie die Welt, sei es bei einer kurzen Städtereise, auf dem Campingplatz oder gemütlich am Strand.
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Findea.ch
Désirée Dubach
Désirée Dubach
Senior Consultant
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Désirée Dubach ist Treuhänderin mit eidgenössischem Fachausweis. Sie war bei verschiedenen Unternehmen als Mandatsleiterin in den Kantonen Luzern und Zug tätig. Désirée bringt mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Abschluss- und Steuerberatung mit. Seit Februar 2024 ist Désirée bei der Findea AG in Luzern als Mandatsleiterin tätig.
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Findea.ch
Huynh Lê
Huynh Lê
Consultant
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Im Jahr 2007 absolvierte Huynh Lê die Kaufmännische Ausbildung und machte anschliessend die Berufsmaturität (2008). Danach arbeitet er 14 Jahre in einem Treuhandunternehmen in Luzern – mit Schwerpunkt Steuerrecht. Seit Oktober 2022 ist er bei der Findea AG in Luzern als Mandatsleiter tätig. Huynh Lê ist in Luzern aufgewachsen und gut verwurzelt. In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit Familie und Freunden – auch für neue Bekanntschaften ist er offen. Seine grosse Leidenschaft ist das Reisen, fremde Kulturen und Menschen – Weltoffenheit! Ebenso erweitert er gerne seinen Horizont mit Fachliteratur und konstruktiven Gesprächen.
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Findea.ch
Kim Baas
Kim Baas
Consultant
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Ursprünglich kommt Kim Baas aus der Gastronomie. Sie absolvierte 2015 die Ausbildung zur dipl. Hôteliere-Restauratrice HF und arbeitete dann als Betriebsassistentin Administration im Bereich der Gastronomie. In der Corona-Zeit absolvierte Sie die Weiterbildung als Sachbearbeiterin Finanzen- & Rechnungswesen und Treuhand. Damit war die Grundlage für den Wechsel in den Treuhandbereich gelegt. Kim Baas ist in Udligenswil nahe Luzern aufgewachsen. Ihre Freizeit verbringt sie bei schönem Wetter gerne im Schrebergarten. Die Verarbeitung von frisch geerntetem Gemüse und Früchte zu Köstlichkeiten teilt sie gerne mit Familie und Freunden. Sie liebt es kreativ zu sein, ob beim Malen, Kerzen giessen oder auch beim Kreieren von Beton-Figuren.
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Findea.ch
Sarah Gisler
Sarah Gisler
Analyst
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Meine kaufmännische Ausbildung mit Berufsmaturität absolvierte ich bei der Kantonalen Verwaltung Uri. Danach arbeitete ich für einige Monate als Verkaufsassistenz Audi bevor ich für 3 Monate nach Australien reiste, um meine Englischkenntnisse zu festigen. Nach meiner Rückkehr besuchte ich für ein Jahr den Passerellen-Lehrgang der Maturitätsschule für Erwachsene in Luzern. Seit Dezember 2024 bin ich als Analyst Teil des Findea-Teams in Luzern. ‍Neben der Arbeit verbringe ich sehr viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Das Lesen und die Natur bereitet mir ebenfalls viel Freude. Vor allem begeistert mich jedoch das Entdecken von neuen Ländern und Kulturen.
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Findea.ch
Lina Blume
Lina Blume
Customer Care Center
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Ursprünglich kommt Lina Blume aus der gehobenen Hotellerie, wo sie jahrelang Events organsiert hat. Nach einem kleinen Abstecher in ein schönes Quartier-Restaurant in Zürich hat sie der Hotellerie & Gastronomie den Rücken gekehrt und arbeitete am Empfang in einem Luxus-Autohaus in Glattbrugg. Nach dem Umzug und der Mutterschaftspause ist sie seit September 2022 wieder zurück im Arbeitsleben. Lina ist in Deutschland, Weinheim aufgewachsen, 2008 in die Schweiz gezogen und hat ihre Freizeit bis zur Geburt ihres Sohnes viel in den Bergen verbracht. Jetzt verbringt sie am liebsten Zeit mit ihrer Familie, hat das Backen neu für sich entdeckt und übt sich noch im Gärtnern. Neben den Bergen kommen zurzeit auch Klavier und Gitarre leider viel zu kurz.
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Findea.ch
Simon Husi
Simon Husi
Anwalt
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Simon Husi hat sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich mit einem Master of Law abgeschlossen. Nach Abschluss seines Studiums war er sowohl am Bezirksgericht Zürich als auch in einer Zürcher Wirtschaftskanzlei tätig und erwarb in der Folge das Zürcher Anwaltspatent. Seit September 2021 ist er für Startups.ch tätig. Simon spricht fliessend Deutsch und Englisch.
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Findea.ch
Paul Nova
Paul Nova
Assistent
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Paul unterstützt das Team im operativen Support. Er beantwortet Kundenanfragen, übernimmt administrative Aufgaben und sorgt für effiziente Abläufe in internen Prozessen. Paul interessiert sich für Technik, geht gerne wandern und schaut Filme.
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Findea.ch

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Testimonial Treuhandservices in Luzern
M. Müller
Luzern
Top Service in Lohnbuchhaltung und Steuern! Kompetentes, freundliches Team, alles digital und effizient. Spart viel Zeit – absolut empfehlenswert!
Testimonial Treuhandservices in Luzern
S. Meier
Meggen
Super Unterstützung bei der Firmengründung, klare Kostenstruktur. Rückmeldungen könnten teils schneller sein, aber insgesamt sehr zufrieden!
Testimonial Treuhandservices in Luzern
L. Schmid
Kriens
Perfekt für Selbstständige! Professionelle Betreuung, moderne digitale Tools und schnelle Hilfe bei steuerlichen Fragen. Klare Empfehlung!

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu unseren Treuhandservices in Luzern.

Welche Treuhanddienstleistungen bietet die Findea AG an?

Die Findea AG bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Steuerberatung, Firmengründungen, Jahresabschlüsse und Revisionen.

Kann ich meine Buchhaltung komplett an die Findea AG auslagern?

Ja, die Findea AG übernimmt Ihre gesamte Buchhaltung, einschliesslich der Finanzbuchführung, Lohnabrechnung und Steuerangelegenheiten, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Bietet die Findea AG Unterstützung bei der Firmengründung in Luzern?

Absolut! Wir helfen Ihnen bei allen Aspekten der Firmengründung – von der Wahl der Rechtsform über die Anmeldung bis zur Einrichtung der Buchhaltung.

Wie transparent sind die Kosten für die Dienstleistungen der Findea AG?

Die Findea AG bietet transparente Fixpreise ohne versteckte Kosten, sodass Sie jederzeit wissen, welche Ausgaben auf Sie zukommen.

Kann ich die Dienstleistungen der Findea AG auch digital in Anspruch nehmen?

Ja, die Findea AG arbeitet mit modernen, digitalen Lösungen, sodass Sie bequem online mit uns zusammenarbeiten können – von der Belegübermittlung bis zur Auswertung Ihrer Finanzdaten.

Treuhand in Luzern

Erstgespräch für Treuhandservices in Luzern – Ihre Finanzen in besten Händen.

Jetzt unverbindlich beraten lassen: Individuelle Lösungen für Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Audit, Steuern und mehr.

Treuhand in Luzern – Ihr Partner für Erfolg und Effizienz

Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Treuhand in Luzern

Wenn es darum geht, Buchhaltung, Steuern oder andere Treuhandaufgaben zu erledigen, kann das schnell zur Belastung werden. Vor allem für kleine Unternehmen oder Selbstständige, die sich nicht um alles kümmern können oder wollen. Hier kommen die Treuhandspezialisten der Findea AG ins Spiel - Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Treuhand in Luzern.

Warum Findea AG die beste Wahl für Treuhanddienstleistungen in Luzern ist

Die Findea AG ist ein etabliertes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Treuhanddienstleistungen. Dabei setzt das Unternehmen auf kompetente Beratung, individuelle Lösungen und einen professionellen Service. Die Kunden profitieren von einer persönlichen und transparenten Betreuung sowie einer hohen Fachkompetenz unserer Treuhandspezialisten.

Ein breites Spektrum an Treuhandleistungen von Findea AG

Die Findea AG bietet ein breites Spektrum an Treuhandleistungen an. Dazu gehören unter anderem die Erstellung von Jahresabschlüssen, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen, Gründungsberatung sowie Nachfolgeregelungen. Das Unternehmen ist dabei stets auf dem neuesten Stand der Technik und bietet seinen Kunden modernste Lösungen an.

Individuelle Beratung und professioneller Treuhandservice von Findea AG

Ein grosser Vorteil der Findea AG ist die individuelle und persönliche Beratung durch erfahrene Treuhandspezialisten. Hier wird nicht nur die Buchhaltung erledigt, sondern es werden auch strategische Entscheidungen getroffen, die langfristige Auswirkungen auf das Unternehmen haben können. Zudem übernimmt das Unternehmen die Verantwortung für die ordnungsgemässe Abwicklung der Treuhandaufgaben, was für die Kunden eine grosse Entlastung darstellt.

Überlassen Sie die lästigen Arbeiten unseren Treuhandspezialisten

Wer sich in Luzern nach einem zuverlässigen und professionellen Treuhandpartner umschaut, sollte sich an die Findea AG wenden. Hier erwartet die Kunden nicht nur eine kompetente Beratung und individuelle Lösungen, sondern auch ein rundum professioneller Service. Überlassen Sie die lästigen Arbeiten der Findea AG und konzentrieren Sie sich auf das, was Ihnen wirklich wichtig ist - Ihr Unternehmen.

Treuhandbüro in Luzern

Lassen Sie uns Ihre aufwändige Administration und Buchhaltung übernehmen, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Wir halten Ihnen den Rücken frei. Mit unseren Treuhanddienstleistungen beraten und unterstützen wir Start-ups KMU-Betriebe aber auch Privatpersonen. Von der Firmengründung über das gesamte Rechnungswesen: wir schaffen Ordnung, damit Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können.

Treuhand in Luzern: wann lohnt sich ein Spezialist?

Ein Treuhandspezialist in Luzern kann sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen eine wertvolle Unterstützung sein, insbesondere in Situationen, die Fachwissen und Präzision erfordern. Die Stadt Luzern, eingebettet in eine atemberaubende Landschaft aus Bergen und Seen, ist nicht nur ein Magnet für Touristen, sondern auch ein wichtiger Wirtschaftsstandort in der Zentralschweiz. Durch ihre zentrale Lage, die exzellente Verkehrsanbindung und die Nähe zu internationalen Finanzzentren wie Zürich bietet Luzern ideale Voraussetzungen für wirtschaftliche Aktivitäten.

Bei komplexen Steuerangelegenheiten, wie sie etwa durch Immobilienbesitz, Selbstständigkeit oder internationale Einkommensquellen entstehen können, sorgt ein Treuhänder dafür, dass alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt und die Steuerlast optimiert wird. Besonders in Luzern, wo Immobilien aufgrund der hohen Lebensqualität und Attraktivität der Region stark nachgefragt sind, ist ein Treuhandspezialist eine wertvolle Unterstützung. Auch bei der Gründung oder Führung eines Unternehmens lohnt es sich, auf die Expertise eines Treuhandexperten zu setzen. Er übernimmt Aufgaben wie die Buchführung, die Erstellung von Jahresabschlüssen oder die Lohnbuchhaltung und entlastet Sie so im Tagesgeschäft.

Neben der Zeit- und Kostenersparnis profitieren Sie vor allem von der Sicherheit, dass alle Vorschriften eingehalten werden und keine kostspieligen Fehler entstehen. Auch in sensiblen Bereichen wie der Nachlass- und Erbschaftsplanung kann ein Treuhänder für eine reibungslose Abwicklung sorgen. Darüber hinaus bietet er wertvolle Unterstützung bei der Erstellung von Budgets, Finanzplänen und Investitionsstrategien, um Sie bei der Erreichung Ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen.

Luzern, bekannt für seine hohe Lebensqualität, seine Innovationskraft und die Mischung aus Tradition und Moderne, bietet ein ideales Umfeld für Unternehmen und Privatpersonen. Die Stadt zeichnet sich durch eine starke wirtschaftliche Dynamik, ein dichtes Netzwerk an Fachkräften und eine hervorragende Lebensumgebung aus. Durch die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Treuhänder profitieren Sie von lokalem Know-how, einem Verständnis für die spezifischen Herausforderungen der Region und der Möglichkeit, Ihre finanziellen Angelegenheiten professionell und effizient zu managen. Ganz gleich, ob Sie Privatperson oder Unternehmer sind – in Luzern ist die Zusammenarbeit mit einem Treuhandspezialisten eine Investition, die sich langfristig auszahlt.

Treuhandspezialist:innen in Luzern lohnen sich in folgenden Fällen:

  1. Unternehmensgründung und -strukturierung: Bei der Gründung eines Unternehmens oder bei der Restrukturierung bestehender Unternehmen können Treuhandspezialist:innen wertvolle Unterstützung bieten. Sie helfen nicht nur bei der Wahl der richtigen Rechtsform, sondern auch bei der Erstellung und Überprüfung von Geschäftsplänen und Finanzprognosen.
  2. Jahresabschluss und Steueroptimierung: Treuhandspezialist:innen unterstützen Unternehmen dabei, ihren Jahresabschluss korrekt und effizient zu erstellen. Sie bieten zudem Beratung zur Optimierung der Steuerlast, sodass sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen von möglichen Steuervorteilen profitieren können.
  3. Immobilienverwaltung: In der Verwaltung von Immobilienportfolio bieten Treuhandspezialist:innen Unterstützung in der Buchführung, der Mietzinsverwaltung und der Nebenkostenabrechnung. Sie sorgen für eine transparente und effiziente Handhabung aller finanziellen Aspekte rund um die Immobilienverwaltung.
  4. Nachfolgeplanung: Für Unternehmer:innen, die eine Übergabe ihrer Geschäftstätigkeit planen, sind Treuhandspezialist:innen unverzichtbar. Sie helfen bei der Planung und Umsetzung von Nachfolgestrategien, um einen reibungslosen Übergang und die Wahrung des Familien- oder Unternehmensvermögens zu sichern.
  5. Internationale Geschäftstätigkeit: Unternehmen, die in internationale Märkte expandieren möchten oder ausländische Investitionen tätigen, profitieren von der spezialisierten Kenntnis der Treuhandspezialist:innen in Luzern. Diese bieten Unterstützung bei der Einhaltung internationaler Rechnungslegungsstandards und steuerrechtlicher Anforderungen.
  6. Krisenmanagement: In wirtschaftlich unsicheren Zeiten können Treuhandspezialist:innen Unternehmen unterstützen, ihre finanzielle Resilienz zu stärken. Durch die Analyse von Finanzberichten und die Beratung in Liquiditätsplanung tragen sie dazu bei, finanzielle Risiken zu minimieren.

Warum Luzern eine besondere Rolle spielt

Luzern spielt eine besondere Rolle als wirtschaftliches, kulturelles und geografisches Zentrum der Zentralschweiz. Die Stadt ist nicht nur für ihre malerische Lage am Vierwaldstättersee und die beeindruckende Berglandschaft bekannt, sondern auch für ihre Bedeutung als Wirtschaftsstandort.

Als zentraler Knotenpunkt verbindet Luzern die Vorteile eines dynamischen Geschäftsumfelds mit der Nähe zu anderen wichtigen Regionen der Schweiz. Unternehmen schätzen die attraktive Steuergesetzgebung und die hervorragende Infrastruktur, die Luzern ideal mit nationalen und internationalen Märkten vernetzt.

Neben den wirtschaftlichen Vorteilen überzeugt Luzern durch seine hohe Lebensqualität. Die einzigartige Kombination aus urbanem Flair, natürlicher Schönheit und kulturellen Angeboten zieht Fachkräfte, Investoren und Einwohner gleichermassen an. Die Stadt bietet eine Vielzahl von Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten und schafft damit ein Lebensumfeld, das Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbindet.

Auch als Bildungs- und Innovationsstandort nimmt Luzern eine Schlüsselrolle ein. Mit Einrichtungen wie der Hochschule Luzern und zahlreichen Weiterbildungsangeboten wird die Region zu einem Anziehungspunkt für talentierte Fachkräfte und fördert den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Gleichzeitig bleibt Luzern durch seine historische Altstadt, die Kapellbrücke und weltbekannte Festivals wie das Lucerne Festival fest in der Tradition verwurzelt, während es sich kontinuierlich als modernes Zentrum weiterentwickelt.

Diese Mischung aus Tradition, Fortschritt, wirtschaftlicher Stärke und kultureller Vielfalt macht Luzern zu einem einzigartigen Standort, der sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet. Hier treffen Tradition und Moderne in einer Weise aufeinander, die Luzern zu einem unverwechselbaren und attraktiven Ort macht.

Wir sind für Sie in Luzern da

Ein Treuhand-Spezialist in Luzern ist immer dann eine gute Wahl, wenn administrative und finanzielle Aufgaben in professionelle Hände übergeben werden sollen.

Egal ob Start-up, KMU oder Grossunternehmen – die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Treuhandkraft bietet Sicherheit, spart Zeit und optimiert die Finanzen.

Eine Beratung kann viele Vorteile eröffnen und ermöglicht es, von der Kompetenz eines Partners zu profitieren, der die spezifischen Anforderungen von Luzern genau kennt.